So ich fange dann mal an und ich dachte am besten auch gleich mit einem Klassiker: Hana Yori Dango.
Tsukushi Makino, ein 16 Jahre altes Mädchen aus der Arbeiterklasse, wechselt nach den Sommerferien zur Eliteschule Eitoku Gakuen, die besonders bei der reichen High-Society beliebt ist. Sie fühlt sich bereits am ersten Tag fehl am Platz, umgeben mit reichen, snobistischen Jugendlichen. Nach der ersten Begegnung mit den F4, einer Jungenclique, die aus den vier reichsten, mächtigsten und beliebtesten Jungen besteht, beginnen heftige Auseinandersetzungen zwischen den beiden Parteien. Dennoch verliebt sich Tsukushi in den sanften Hanazawa Rui, der sie aber nicht beachtet. Der Boss der Clique, Doumyouji Tsukasa, verliebt sich wiederum in Tsukushi und beginnt diese zu umwerben. (Text hab ich einfach mal von Wikipedia genommen.)
Es gibt 2 Staffeln und ein Kinofilm. Die erste Staffel hat 9 Folgen, die zweite hat 11 und der Kinofilm ist das Finale der Geschichte. Die Hauptrollen: Makino Tsukushi gespielt von Inoue Mao Domyoji Tsukasa gespielt von Matsumoto Jun Hanazawa Rui gespielt von Oguri Shun Nishikado Sojiro gespielt von Matsuda Shota Mimasaka Akira gespielt von Abe Tsuyoshi
Also Hana Yori Dango war ja der erste Dorama den ich gesehen habe. Die erste Staffel hatte ich angefangen zu gucken so im Januar 2011 und er gehört einfach immer noch zu meine Favoriten, eigentlich ist er sogar meine Nummer 1. Besonders die beiden Staffeln waren so toll. *___* Ich glaube ich werde ihn mir in nächster Zeit irgendwann mal wieder angucken. =)