Eine wahre Liebesgeschichte basierend auf dem erschienen Bestseller.
Yamada Tsuyosh (23) ist ein typischer Anime-Otaku. Eine Tages, als er von Akihabara mit der U-Bahn nach Hause fährt, belästigt ein Betrunkener die Passagiere. Darunter auch eine besonders bezaubernde junge Dame ; ). Obwohl er Angst hat, stellt er sich dem Betrunkenen, als dieser die junge Frau belästigt. Als es auf der Polizeiwache zur Anzeige kommt, bittet diese um seine Adresse, damit sie sich bei ihm bedanken kann. Ein paar Tage später bekommt er teure Teetassen von "Hermes" geschenkt und teilt diesen "Erstkontakt mit einer Frau" in einem Forum. Die Mitglieder im Forum lesen alles über den Überfall, bis hin zu dem Geschenk und ermutigen Tsuyoshi durch Kommentare Kontakt mir "Hermes" (ihr Spitzname) aufzunehmen. Tsuyoshi hat sich mittlerweile das Pseudonym "Train Man" verdient.
Nur durch die Unterstützung des Forums schafft es Train Man mit Hermes Kontakt aufzunehmen und mit der Zeit und lernen sich die beiden besser kennen. Tsuyoshi, der im Forum von jeder neuen Entwicklung erzählt, folgt den Tipps und schafft es sich nach und nach zu ändern.
Ein Film den ich mir schon vor über 2 Jahre mal angucken wollte und bis jetzt immer noch nicht getan habe. >.< Genauso auch die die Serie davon. Was ich allerdings mal gelesen habe ist der Manga. Das ist aber auch schon wieder ewig her sodass ich mich so gut wie gar nicht mehr erinnern kann. y.y Will mir aber aufjedenfall Film und Serie noch angucken!
Also ich guck grad die Serie bei www.gooddrama.net , aber k.A ob die da auch den Film haben, hab ich noch gar nicht geguckt. Und parallel lese ich das Buch Train Man dazu
Das Buch ist klasse. Das ist im Prinzip das was im Forum geschrieben wurde. Da fiebert man richtig mit, auch wenn man weiß, das es gut ausgehen wird xD