So ich glaube ich fange dann mal an hier =D. Ich heiße Nudi ( eigentlich Nadine, aber bitte Nudi nennen >.< ) und bin noch 19 Jahre Alt. Ich bin zurzeit in der Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel im 3. Lehrjahr, heißt ich bin auch damit bald fertig =D. Ich wohne in Köln und höre seit 2005 Jpop. Jpop habe ich 2005 durch die Sängerin Koda Kumi kennengelernt. Das erste Lied war von ihr damals D.D.D..... Seitdem höre ich mehr und mehr Jpop. Am Liebsten höre ich: Koda Kumi, Ayumi Hamasaki, Namie Amuro, Kokia und Kana Nishino
Was ich gerne so mache: Zocken, Bilder bearbeiten, mich schminken, lesen und am pc gammeln ^.^
So dann mach ich mal weiter. ^-^ Ich bin Kanayan (in Blog Hotaru und in echt Elena) und wohne in Berlin. J-pop hab ich hauptsächlich über Ayumi Hamasaki kennengelernt. Diese kenne ich genauer gesagt schon seit ich ungefähr 5 Jahre alt war ,weil meine Schwester sie damals schon gehört hat. Als sie dann aber von Spanien weggezogen ist, habe ich dann dadurch Ayu lange nicht mehr wirklich gehört. Nun seit ich seit paar Jahren auch wieder in Berlin wohne hab ich mich mit der Zeit immer mehr mit ihr beschäftigt und immer mehr Künstler kennengelernt und gemocht. Kumi hab ich zum Beispiel durch Nudi kennengelernt. ^.^ Wen ich am liebsten höre: Kana Nishino, Koda Kumi, AKB48, Ayumi Hamasaki ,Namie Amuro, Miwa und Perfume.
Was ich ansonsten auch total mag: -Spanischer Fußball ( FC Barcelona und Levante UD <3 ) -Rilakkuma, Helly Kitty und allgemein niedliche Dinge ^^ -Lesen -Dorama und spanische Komödien -Auch am PC gammeln ;)
Ich weiß nicht. Bei andere Foren hab ich es auch manchmal gesehen so wie es hier ist. Und man kann denjenigen ja trotzdem Fragen stellen. Mal sehen was Nudi meint. :)
Huhu bin ayuPanda, aber ayu reicht vollkommen^^ bin 23 Jahre alt und hab damals so ca 2002 durch Ayumi Hamasaki zum JPop gefunden. Ich höre neben Ayumi natürlich auch Koda Kumi, Kana Nishino, Miliyah Kato, Ai Otsuka, NewS, Milky Bunny und vieles zwischendurch noch^^
Hallihallo :) Ich bin Momo (in echt Eva, mir ist egal wie ihr mich nennt^^) Was gibts denn über mich zu erzählen? Ich bin noch 19 Jahre alt, studiere Mathematik und Japanologie in Bochum und höre seit 2009 intensiv Jpop :) Meine Lieblingsgruppe ist Hey! Say! JUMP! Ähm, ja... Ansonsten höre ich: KAT-TUN, One Ok Rock, AKB48, 9nine, verschiedene Johnny's Entertainment Gruppen, FT ISLAND, Yui, miwa und andere^^
Joa in meiner Freizeit lese ich gerne Manga, schaue Doramas, spiele Videospiele oder singe laut zu allen möglichen Liedern :D
Ansonsten fall ihr noch fragen habt, fragt mich einfach^^
ich bin Murasaki, die Schwester von Kanayan, 27 Jahre alt und lebe (noch) in Berlin. Ayu-Fan bin ich seit ca. 10 Jahren. Damals lebte ich gerade in Spanien und sah durch Zufall in einem spanischen Musiksender den Videoclip "Evolution". Danach machte ich mich gleich im Internet auf die Suche nach einer gewissen Ayumi Hamasaki.
Außer Ayu höre ich auch Alan, Hikaru Utada, Milky Bunny, Yuu Shirota ,Ai Otsuka, Kumi, AKB48, Kana Nishino und so einiges mehr.
Was kann ich noch so über mich erzählen? Wie meine Schwester bin ich Levante UD Fan, ansonsten interessiert mich Fußball aber eher weniger. Ich lese gerne, sowohl Bücher als auch Manga. Von letzteren habe ich inzwischen um die 1500, die ich alle in einer Tabelle erfasst habe. Lieber als Anime schaue ich Dorama und seit bald 6 Jahren bin ich verheiratet. Mein Mann liest auch Manga und hört einige japanische Bands, ist jedoch nicht so fanatisch wie ich. Ansonsten blogge ich gerne.
Ich bin Kimchii, oder einfach Kim (ist auch mein echter Name). Ich bin 23, ein April-Kind, Stier, meine Blutgruppe vergesse ich immer wieder und wohnen tue ich zur Zeit bei Limburg. Das ist an der A3 so ziemlich in der Mitte von Köln und Frankfurt :D
Seit ich damals angefangen hab Sailor Moon zu gucken, bin ich ein Fan von Japan ... (Daher freue ich mich wie ein Kleinkind, dass spätestens Frühjahr 2014 eine ganz neue Staffel rauskommen wird * _ *) Es war so 2003 da habe ich zum ersten Mal was von Ayumi Hamasaki gehört. Da war damals von ihr ein Bericht in der "Daisuki" unter dem Titel "Alle lieben Ayu" xD Der 1. Song von ihr, den ich gehört hab war "Trauma" oder "Boys & Girls" , bin mir nicht ganz sicher.
Danach "schlitterte" ich in meine neue Musikära :D fern ab von langweiligen im Radio tot gespielten Mainstream Kram. Zu meinen Favoriten zählen, neben Ayu: BoA, Namie Amuro, Koda Kumi, Ami Suzuki, Moumoon, Perfume, Mika Nakashima, Yuna Ito
Erst seit Ende 2009 bin ich mal auf die Idee gekommen mir ein paar K-Pop Artist anzuhören. Seitdem höre ich auch: 2NE1, Big Bang, F(x), Wonder Girls, Brown Eyed Girls, Girls Generation, Kara, ...
Ich wurde von Kanayan hier her eingeladen :D ich habe sie und Nudi beim Perfume Konzert in Köln Kennenlernen dürfen ^^ Vielleicht sind noch ein paar hier angemeldet ?
Gleich zu Anfang hab ich nochmal 2 Fragen :D
Wie sieht es mit Signaturen aus? Darf man hier welche benutzen und wenn ja wie groß dürfen die sein ?
Und :D
Wenn man einen Thread eröffnen will (z.B in der Plauderecke, oder bei K-Pop ein neues Thema) , kann man das dann selber machen, oder soll man vorher mal bescheid geben, was man so vor hat ?
Ich freu mich dabei zu sein und mal sehen wie sich alles entwickelt :D
Natürlich darfst du signaturen benutzen. Ich denke mal so von der höhe her nicht größer wie 300px. Und über die Threads hat ja Kanayan alles gesagt xD also kannste dich liebend gerne dann austoben =D
So dann stelle ich mich hier auch mal vor. Mein Name ist Angi und ich bin 23 Jahre alt. Japanische musik höre ich schon seit 2004/2005. Anfangs habe ich nur Koda Kumi, ein gaaanz bisschen Ayu und Utada Hikaru gehört. Durch das Internet habe ich dann irgendwann mehr Sänger und Bands entdeckt. Inzwischen kann ich garnicht mehr zählen wie viele Sänger und Bands ich inzwischen höre und mag. Ich hab vor allem ein Fabel für Bands die (auch in Japan) nicht so bekannt sind. Meine absolute Lieblingsband ist Dream5. 2008 habe ich KPop kennen gelernt und mich sofort verliebt. Anfangs galt meine Leidenschaft nur Big Bang, Epik High und Shinee (die damals ihr debut hatten) doch schnell wurden es immer mehr Bands. Inzwischen höre ich aber nicht mehr viel KPop, irgendwie habe ich das intresse verloren. Die einizgen Bands die ich noch ganz gerne höre sind EXO, B1A4, BTOB, ZE:A und Teen Top. Außerdem höre ich immer mal wieder gerne taiwanesischen und thailändischen Pop. JPop bleibt aber immer meine Nummer 1. Neben Musik, die mir sehr wichtig ist, liebe ich es auch Filme und Serien zu gucken. Nagut ich denke das reicht erstmal. Ich hoffe dass das Forum irgendwann mal ganz groß sein wird! ^-^ Und sich somit auch die JPop Fangemeinde in Deutschland vergrößert.
So dann stelle ich mich mal vor ich bin touchdown24. Mein Name ist Florian und ich bin 24 jahre alt. japanische musik höre ich schon seit 2005 ende 2005 anfangs habe ich nur Boa gehört dann koda kumi und später ayumi hamasaki höre auch noch viele andere künstler vor allem j rnb und urban bereich. Freut mich teil des Forums sein zu dürfen.